„Der Zorn des Indianers“

Acrylic on Canvas 115cm x 75cm
by: Pöngse

Die Form in der Bildmitte erinnert (mich) an einen Indianerhäuptling (so hießen die, als ich noch klein war). Zornig ist er vielleicht, weil er nicht Indianer genannt werden möchte, vielleicht möchte er aber auch nicht Häuptling genannt werden, vielleicht möchte er aber auch einfach nur seine Ruhe haben… Weiß man’s?

Das Bild besteht aus Acrylfarben und Linien aus Fineliner und Edding, die sich allesamt auf einer Leinwand tummeln. Die Farben ließen mich bereits beim Verlaufen vorausahnen, dass sie durchaus gewillt waren, sich eine kulturelle Aneignung zunutze zu machen.

„Nein! Nein!“, rief ich wiederholt, aber nicht nur das Schicksal, sondern auch die Farben nahmen ihren Lauf.

„Ihr bringt mich in Teufels Küche!“ (So hieß das, als ich noch klein war und der Teufel die einzige männliche Person war, die man mit einer Küche in Verbindung brachte – außer Köchen natürlich.)

Und nun stehe ich vor dem Ergebnis und weiß nicht weiter. Vielleicht werde ich Kartoffelpüree drauf schütten und mich dann so lange am Bild festkleben, bis das Püree alle ist.

Danach versuche ich’s mit Nudeln…

Weniger anzeigen

Facebook