Ausstellung jetzt auch in der „Heimat“

Zur Ruhe kommt der Ruheständler Pöngse ja selten bis nie – so auch in diesem Jahr vor dem Urlaub im Norden: Es ergab sich relativ spontan die Gelegenheit, die zahlreichen Werke – oder jedenfalls einen Teil davon – in heimischen Gefilden auszustellen.

Saskia Müller, die das „Pfotenhaus“ in Werdohl im ehemaligen Schuhhaus Brockhaus betreibt, hatte noch Laden- bzw. Schaufensterfläche frei. So entstand die Idee, in Werdohl eine ähnliche Ausstellungsgelegenheit zu etablieren, wie sie in Neuenrade schon lange im „Kunstfenster Alte Apotheke“ erfolgreich betrieben wird. Erster Aussteller ist natürlich Pöngse, das soll allerdings nicht so bleiben: in mehr oder weniger regelmäßigen Intervallen soll das Schaufenster anderen Künstlern zugängig gemacht werden. Eine Gelegenheit für die Kunstschaffenden, ihre Werke zu zeigen – und für Werdohl, etwas Farbe in die Innenstadt zu bringen.

Pöngses Bilder sind zurzeit noch in der Werdohler Fußgängerzone zu sehen. Die genaue Adresse ist Freiheitstraße 5, 58791 Werdohl. Wer selbst Interesse hat, im Schafenster auszustellen, kann sich unter schaufenster@poengse.de melden.

Ach ja – kaufen kann man Pöngses Bilder naürlich auch, und momentan kann man sie sich vielleicht noch leisten. Eine Preisliste kann bei Saskia Müller eingesehen werden.

Facebook